"Mach endlich vorwärts!"

Ui, genau das sage ich häufig zu meiner Tochter. Wenn es darum geht, die Jacke für den Kindergarten anzuziehen, die Zähne zu putzen, ihre Spielsachen aufzuräumen... Aber sie macht es. Einfach in ihrer Langsamkeit, grrrhhh..... Wenn ich dies jetzt so schreibe, ist es doch schön, sie in ihrer Langsamkeit zu sehen. Es spiegelt mir auch, dass (wir) ich das Leben ein wenig "entschleunigen" soll. Das Zeitthema ist das eine, das andere ist, dass meine Tochter dann doch noch rechtzeitig in den Kindergarten kommt (ausser sie muss auf dem Kindergartenweg eine Schnecke beobachten, die von A nach B kriecht....). Das Schöne an allem ist, dass meine Tochter vorwärts macht. Einfach in ihrem Tempo. Sie weiss, was sie machen muss. Entweder, weil sie selber weiss, was der nächste Schritt ist oder weil sie einen Anstoss von aussen (von mir) erhält.

 

Fazit: Auch du kannst nur vorwärts gehen, wenn du weisst, was zu tun ist. Gerade auch in beruflicher Hinsicht. Wenn du es nicht weisst, brauchst du vielleicht einen Anstoss von aussen. Gerne bin ich bereit dir einen Schubs zu geben, damit du "endlich vorwärts machst!"

 

Bis plötzlich

Rebecca