kundenstimmen

DAs sagen Kunden über die Beratung

,,Welche Richtung soll ich beruflich einschlagen? Was will ich überhaupt? Ich wusste, dass ich Hilfe brauchte, da ich es alleine nicht sah. Rebecca hat mich dann wirklich durch ihre „Spezialkenntnisse“ gut beraten und konnte sagen, was zu mir persönlich passt. Sie ist auf den ganzen Mensch, also auf mich eingegangen und nicht nur auf Berufsbezeichnungen. Ich habe mich die ganze Zeit wohl gefühlt."

M. C.

„Irgendwie entstand so ein Druck, in welche Richtung ich gehen soll. Was würde Sinn machen?

Nach der Beratung habe ich einen richtigen Motivationsschub bekommen, um dranzubleiben. Auch wurden mir Richtungen aufgezeigt, die ich nicht kannte, aber gut passen. Rebecca hat alles sehr verständlich erklärt und rübergebracht. Ich habe mich wohl gefühlt."

N. R.

„Zielstrebig wollte ich meine nächsten beruflichen Schritte planen, doch ich wusste nicht, was das genau sein sollte. Die Empfehlungen danach passten gut und nun habe ich Zeit, das zu verarbeiten, um dann wirklich meinen nächsten Schritt zu gehen. Ich war überrascht, was Rebecca alles von mir herauslesen konnte. Es war angenehm und ich war froh, dass ich an einem Samstag kommen konnte."

 

F. B.

„Ich wusste, dass ich an meiner aktuellen beruflichen Situation etwas verändern wollte. Dazu brauchte ich eine professionelle Meinung, die ich bei Rebecca fand. Nach dem zweiten Gespräch weiss ich nun, dass ich auf dem richtigen Weg bin und mein Profil weiter schärfen darf. Rebecca hat auch den „Berufsfächer“ weiter geöffnet, dem ich nun nachgehen werde. Die Typbeschreibung hat gut gepasst und da war ich auch positiv überrascht. Die Gespräche waren sehr angenehm."

 

B. B

„Ich brauchte eine Aussenansicht, wie es für mich beruflich in Zukunft weitergehen darf. Beim zweiten Gespräch war ich dann froh, dass es verschiedene passende Optionen gab, die ich nun genauer anschauen werde. Die ganze Beratung war für mich stimmig. Ich habe auch selber Ideen eingebracht, die aufgenommen wurden. Ich fühlte mich wohl und hatte keinen Druck."

 

F. A.

„Ich brauchte ein Ziel und Klarheit, ob ich dem eingeschlagenen Weg weiter folgen soll oder nicht. Vielleicht gäbe es ja etwas Passenderes... Rebecca bekräftigte mich aber, unbedingt auf dem Weg zu bleiben. Es war spannend, wie sie aus meiner Person die Charaktereigenschaften herauslesen konnte. Rebecca war offen und sympathisch. Nun freue ich mich auf meine weitere Reise.“

 

M. H.

«Ich habe in der Beratung Sicherheit und Bestätigung für meinen Sohn erhalten. Es war einfach auch fassbarer, vor allem für mich als Mutter, wenn jemand anderes das eigene Kind einschätzt. Rebecca konnte die passenden Berufe präzise herausfiltern und den Weg schrittweise sichtbar machen, da es doch ganz viele Berufsmöglichkeiten gibt. Rebecca war sympathisch, fröhlich und humorvoll.»

 

S. U. (Mutter eines Jugendlichen)

«Ich war auf der Suche nach einer Beratung, die eben anders ist. Gefunden habe ich dies bei Rebecca. Ich brauchte eine Meinung von jemandem, der mich nicht kannte und somit auch unvoreingenommen war. Rebecca konnte mich sehr gut beschreiben und es war einfach auch eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin und nun so gezielt weiter gehen kann. Ich empfehle die Beratung allen, die sich einfach unsicher sind, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen haben. Und sowieso ist eine Zweitmeinung jeweils auch noch aufschlussreich.»

 

L. M.

 

"Ich habe schon früh gemerkt, dass ich eine Lehre gemacht habe, die nicht wirklich zu mir gepasst hat. Deshalb habe ich Rebecca aufgesucht, damit ich bei meinem nächsten beruflichen Schritten Klarheit und auch eine Perspektive habe. Die Gespräche gaben mir Sicherheit und es wurden ganz konkrete Vorschläge gemacht. Die Beratung hat mir gut gefallen, da es eben anders war. Ich war auch wirklich erstaunt, was Rebecca da alles physiognomisch gesehen hatte. Ich habe gemerkt, dass sie das nicht zum ersten Mal gemacht hatte."        A. P.

 

„Ich wusste nicht, was ich überhaupt schnuppern gehen sollte. Ich bin einfach nicht wirklich weiter gekommen. Deshalb habe ich mich an Rebecca gewandt. In den Gesprächen habe ich von Berufen gehört, die mich interessieren und es passen könnte. Auch wurde aufgezeigt, dass durch das durchlässige Bildungssystem in der Schweiz so viel möglich ist um sich beruflich weiterzuentwickeln - in verschiedene Richtungen. Ich habe mich wohl gefühlt und Rebecca hatte eine ruhige und gute Art. Man merkt, dass sie Erfahrung hat."

 

A. H.

„Ich wusste, dass ich beruflich noch nicht angekommen bin. Doch wohin sollte mein Weg gehen? Durch eine Weiterempfehlung bin ich zu Rebecca gekommen. Es hatte aber noch ein Weilchen gedauert und ein wenig Mut gebraucht, bis ich mich schlussendlich gemeldet hatte. Jetzt nach dem Gespräch ist für mich so vieles klarer und es macht einfach auch Sinn. Eine Einschätzung zu erhalten von jemandem der mich nicht kennt, war wirklich spannend. Die Art und Weise wie beraten wurde war für mich neu. Während der ganzen Beratung habe ich keinen Druck gespürt und es hat einfach gut gepasst. Es war angenehm und ich habe mich wohl gefühlt.

 

B. N.

„Ich brauchte jemand, der meine Berufswünsche ein wenig sortiert, büschelt und ausschliesst. Jetzt nach den Gesprächen wurden klare Vorschläge gemacht, die mich wirklich sehr ansprechen. Bereits zwischen dem ersten und dem zweiten Gespräch ist bei mir einiges gegangen... Nun kann ich den Fokus setzen, wo ich meine Talente gut einbringen kann. Es zeigte mir auch auf, wo ich nicht mehr weiter hinschauen soll, da es eher auszuschliessen ist. Rebecca war bei den Aussagen überlegt, klar und zielorientiert. Sie war fokussiert und brachte alles auf einen Nenner in einer gewissen Breite. Gerne empfehle ich Rebecca weiter."

 

N. M.

„Ich wollte wissen, ob ich mich beruflich in die richtige Richtung bewege. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich gar nicht kenne und auch passend für mich wären? Die Beratung bei Rebecca hat mir nun aufgezeigt, dass es schon stimmig ist, auf welchem Weg ich bin. Sie gab mir wirklich eine Bestätigung, dass ich dort auch dranbleiben darf. Ich konnte gute Tipps mitnehmen und wurde auch ernst genommen. Rebecca ist auf mich eingegangen, hat zugehört und sich Zeit für mich genommen."

 

S. P.

„Ich habe nicht gewusst, welches Ziel ich anvisieren sollte. Das Ziel der Beratung war also ein Ziel zu haben. Nach den zwei Gesprächen ist es nun klar, in welche Richtung ich mich bewegen werde. Rebecca machte klare Aussagen und so konnte ich mich gut orientieren. Sie konnte es mit viel Fingerspitzengefühl auf den Punkt bringen. Ihre offene Art hat es mir zudem leicht gemacht. Gerne empfehle ich Rebecca weiter."

 

D. M

„Die Frage war ganz einfach: Was soll ich beruflich machen? Wie darf es weitergehen? Doch selber darauf die Antwort zu finden war für mich schwer. Deshalb suchte ich die Beratung bei Rebecca auf. Und tatsächlich, die Empfehlungen gaben mir einerseits eine Bestätigung und andererseits war ich überrascht, was Rebecca bei mir alles gesehen hat. Alles in allem fand ich es spannend und lohnenswert.“

 

S. K.

„Ich hatte den Überblick über die schier unendlichen Möglichkeiten an Weiterbildungen verloren. Zudem interessierten mich Sachen von A bis Z. Das machte es auch nicht gerade leichter. Ich suchte mir deshalb professionelle Hilfe. Fündig wurde ich bei Rebecca. Sie konnte mir aufzeigen, welche Berufsfelder wirklich gut zu mir passen würden. Es tönte für mich sogleich richtig. Jetzt geht es darum, in die Empfehlungen noch tiefer einzutauchen. Die ganze Beratung war unkompliziert und ich war von Rebeccas Arbeit beeindruckt.“

 

K. E

„Was für eine berufliche Richtung könnte ich einschlagen? Was kommt für mich in Frage? Mit diesen Fragen und ein wenig ratlos ging ich zu Rebecca. Nun, nach dem zweiten Gespräch, kann ich sagen, dass ich die Richtung gefunden habe. Nun gilt es, die verschiedenen Möglichkeiten noch genauer zu prüfen, damit eine gute Entscheidung getroffen werden kann. Die Beratung hat mir gefallen und empfehle sie gerne weiter."

G.B.

„Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich merkte, dass ich nicht weiter komme. Ich brauchte einen Blick von aussen, der wirklich unvoreingenommen ist. Deshalb meldete ich mich bei Rebecca. Nach dem zweiten Gespräch zeigten sich Richtungsvorgaben und konkrete Berufsvorschläge. Nun gilt es für mich, diese genauer zu prüfen. Die Beratung hat mir gut gefallen, da ich gespürt habe, dass es Rebecca um den Menschen und sein Wohlergehen geht. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Rebecca konnte mich mit ihrer offenen und feinfühligen Art gut erfassen."

 

L. C.

„Seit längerer Zeit fragte ich mich, was es denn sonst noch beruflich für mich geben würde…Ich brauchte irgendwie einen Kick von aussen. Deshalb ging ich zu Rebecca. Bereits nach dem ersten Gespräch kam einiges in Rollen. Beim zweiten Gespräch wurde dann auch Klarheit geschaffen. Rebecca konnte mich sehr treffend beschreiben und daraus die Empfehlungen ableiten, die ich nun genauer prüfen werde. Mir war es wohl bei der Beratung und Rebecca war freundlich und kompetent."

 

M. R.

„Ich wollte meinen beruflichen Horizont erweitern und brauchte eine neutrale Einschätzung von aussen. Rebecca wurde mir empfohlen und bereits am Kennenlerngespräch war es stimmig. Jetzt, nach den zwei Gesprächen und konkreten Vorschlägen, zeichnet sich eine Richtung ab, in die ich meine Nase weiter ausstrecken werde. Rebecca ging sehr gut auf mich ein, ich konnte mich öffnen und fühlte mich ernst genommen. Alles war sehr wohlwollend, individuell auf meine Situation angepasst und ich fühlte mich wirklich wahrgenommen. Danke schön…"

 I. A.

„Ich bin in meiner beruflichen Situation nicht mehr weitergekommen und brauchte Unterstützung. Ich suchte nicht mehr eine 0815-Beratung, da ich damit bisher keine Lösungen fand. Das Beratungsangebot von Rebecca fand ich spannend und hat mich überzeugt. Ich reiste für zwei Gespräche zu ihr. Die Empfehlungen ergeben nach wie vor Sinn für mich und beinhalteten auch Neues. Ich fand es gut, dass das Gespräch so persönlich und individuell war. Ich bekam alle für mich relevanten Infos. Ready to go forward!”

 

J. G.

„Ich wusste, dass nun etwas passieren musste. Ich war nicht mehr glücklich in meiner beruflichen Situation. Doch wohin sollte ich mich bewegen?

Durch eine Weiterempfehlung habe ich dann Rebecca kontaktiert. Wir hatten zwei Gespräche und Rebecca konnte die Richtungen klar eingrenzen. Auch war ich ein wenig überrascht über eine Empfehlung, die aus einer anderen Perspektive betrachtet, wirklich Sinn gibt. Bereits nach dem ersten Gespräch ging mir vieles durch den Kopf und brachte einiges ins Rollen.

Ich fand es interessant, was alles aus dem Gesicht herausgelesen werden konnte.

Das persönliche Kennenlernen war für mich wichtig. Ich fühlte mich wohl und empfehle Rebecca gerne weiter."

 

S. E.

„Ich habe die Beratung bei Rebecca gebucht, um einen besseren Überblick über meine zukünftige Studienlaufbahn zu bekommen. Meine Erwartung war, zielführende Wege im grossen Labyrinth von verschiedenen Studienangeboten aufgezeigt zu bekommen. Zudem fand ich es auch interessant zu sehen, wie eine Psychophysiognomin arbeitet… Jetzt nach der Beratung erhielt ich eine Gesamtübersicht und lernte Studiengänge kennen, welche genau zu mir passen. Ich konnte viel deponieren und fühlte mich sehr willkommen. Rebecca hat wirklich geschaut, wo und wie ich hineinpasse. Die persönliche Beratung und wie gut Rebecca mich einschätzen konnte, haben mir sehr gefallen. Ich kann wirklich sagen, dass sie vom Fach ist."

 

M.H.

„Wo stehe ich beruflich überhaupt? Passt es, was ich mache? Mit diesen Fragestellungen suchte ich die Beratung bei Rebecca auf. Nach den zwei Gesprächen war ich auch erleichtert. Rebecca gab mir von aussen eine Bestätigung. Ich konnte dies gut für mich annehmen und werde die Impulse von ihr noch weiterverfolgen. Ich hatte nicht grosse Erwartungen von der Beratung gehabt. Diese wurden aber übertroffen. Alles in allem war es einfach effizient, praktisch und lebensnah, zutreffend, kompetent, positiv überraschend,…"

A. W.

„Ich war unsicher, ob ich wirklich den richtigen Studiengang gewählt hatte. Ich hatte es schon länger vor mich hergeschoben und merkte aber, dass ich Klarheit brauchte. Jetzt nach der Beratung war ich schon ein wenig überrascht, da ich nicht wirklich daran geglaubt hatte, dass man so präzise die Eignung herauslesen konnte. Die Inputs, die Rebecca gegeben hatte, machten für mich Sinn. Nun gilt es, diese genauer zu prüfen un den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und war einfach positiv überrascht. Es war halt eine andere Art von Beratung."

 

N. B.

Wie geht’s bei mir beruflich weiter? Genau da «stand» ich an. Mir fehlten die Ideen, was und in welche Richtung es gehen könnte. Habe ich überhaupt noch genügend Energie und Chancen, mich beruflich mit etwas Neuem auseinander zu setzen? So entschied ich mich, Unterstützung von jemandem vom Fach zu holen. Es sollte nicht eine gewöhnliche Berufsberatung sein. Bei Rebecca habe ich mich bereits beim ersten Treffen verstanden gefühlt. Beim zweiten Gespräch bekam ich Empfehlungen von ihr, in welchen Bereichen sie mich sehen würde. Schön empfand ich, dass auch Ideen darunter waren, welche ich seit längerer Zeit in mir herumgetragen habe, jedoch nie den Mut gehabt habe, diesen nachzugehen und diesen mehr Raum zu geben. Rebecca half mir mit ihren Empfehlungen, das Ganze auf den Boden zu bringen. Hilfreich war zudem, dass im ganzen Paket eine gewisse Verbindlichkeit bestand."

 

B. F.

„Ich wusste beruflich nicht weiter und kam durch eine Weiterempfehlung zu Rebecca. Jetzt nach der Beratung habe ich wieder Anhaltspunkte, an die ich mich halten kann. Der nächste Schritt ist für mich klar und auch gehbar. Ich fühlte mich die ganze Zeit wohl während der Beratung. Rebecca war verständnisvoll und einfühlsam, klar und direkt. Ihre neutrale Haltung hat mir auch gefallen, damit ich die Wahl selber treffen kann.“

 

S. T.

„Ich wollte beruflich etwas verändern und brauchte eine Aussenansicht. In der Beratung von Rebecca fand ich Impulse und merkte auch eine Erleichterung und Bestätigung, dass ich einfach ein bisschen an der jetzigen Situation „schrübelen“ soll. Das machte für mich Sinn. Ich fand es wirklich spannend, wie viel Rebecca von mir „herauslesen“ konnte. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und die Erklärungen von Rebecca waren sehr verständlich.“

 

C. F.

„Ich wollte in eine Beratung, die nicht nach einem 0815-Raster vorgeht. Es sollte persönlich und individuell sein. Dann stiess ich auf Rebecca, die zudem noch physiognomisch berät und habe mich angemeldet. Nun nach dem zweiten Gespräch bin ich erleichtert und habe eine Bestätigung erhalten, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und es hat einfach gepasst und war stimmig. Es war eindrücklich, wie Rebecca mich beschreiben konnte und dann mit ihrer Fachkompetenz passende Empfehlungen herausarbeitete.“

 

U. G.

„Ich war unzufrieden mit meiner beruflichen Situation. Was kann ich ändern? In welche Richtung soll ich mich bewegen? Dies alles beschäftigte mich und deshalb ging ich zu Rebecca in eine Beratung. Nach diesen zwei Gesprächen hat sich viel getan. Unter anderem erhielt ich auch eine klare Richtung, wohin es für mich gehen darf. Es gilt zu justieren und auch Herausforderungen anzunehmen, da Bereiche aufgezeigt wurden, die ich nie für mich angeschaut hätte. Die Gespräche waren sehr angenehm."

 

Y. D.

„Bin ich auf dem richtigen oder falschen Weg, was beruflich meine Zukunft anbelangt? Mit dieser Fragestellung ging ich zu Rebecca. Ich brauchte einfach eine aussenstehende Meinung, ein anderer Blickwinkel. Auch fand ich es spannend, dass eine solche Beratung unter anderem auch physiognomisch gemacht wurde. Jetzt, nach dem zweiten Gespräch, kann ich die Empfehlungen gut einordnen und auf diesem Pfad weiter gehen. Ich fühle mich nun fitter im ganzen Berufsdschungel. Rebecca konnte die vielen Informationen so erzählen, dass es sehr verständlich und klar war. Die Bestätigung tat einfach gut.“

 

A. S.

„Ich buchte die Beratung bei Rebecca, da ich irgendwie hilflos war, in welche Richtung es beruflich gehen sollte. Die Empfehlungen, die wir dann am zweiten Gespräch diskutiert haben, waren passend und diese werde ich nun auch weiter verfolgen. Es gab mir auch eine Bestätigung. Die Gespräche waren wohlwollend und ehrlich. Rebecca war konkret und klar in den Aussagen. Man hat gemerkt, dass sie Erfahrung hat und gut Bescheid weiss.“

 

V. B.

„In meinem beruflichen Umfeld war ich unglücklich und wusste einfach nicht, wohin es beruflich gehen sollte. Jetzt nach den Gesprächen mit Rebecca sehe ich Lichtblicke. Ich weiss nun, an was ich mich halten kann. Es waren viele Informationen, die ich nun zuerst verdauen darf. Gut war, dass ich nun von einer externen Person (Rebecca) ein Sicht und Richtung bekommen habe. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und war gleich angekommen. Ich war überrascht, wie mich Rebecca beim zweiten Gespräch „tätsch“ treffend beschrieben hatte. Die kompetente, ruhige und offene Art von Rebecca habe ich sehr geschätzt."

 

F. D.

„Ich wusste einfach nicht, in welche Richtung ich gehen sollte. Gerade durch die vielen Möglichkeiten wusste ich nicht, was wirklich zu mir passen könnte. Jetzt, nach dem zweiten Gespräch, habe ich Richtungen, die ich mir genauer anschauen werde. Jetzt liegt es an mir, vorwärts zu gehen. Die Gespräche haben mir gut gefallen und es hat mich auch zum Denken angeregt. Rebecca war offen und neugierig (positiv gemeint) und es war einfach sehr gut gewesen."

 

G. R.

„Ich wollte nicht ziellos im Studiumsdschungel herumirren, deshalb habe ich eine Beratung bei Rebecca gebucht. Ich selber hatte zwar schon Ideen und dennoch war ich mir unsicher. Jetzt nach den Gesprächen weiss ich, worauf ich meinen Fokus setzen kann und somit auch gezielter recherchieren kann. Ich fühlte mich in den Gesprächen wohl. Es herrschte eine positive Stimmung und alles war klar und verständlich für mich."

 

L. F.

„Ich wusste, dass ich nicht lebenslang im gelernten Grundberuf bleiben wollte. Doch was gäbe es für mich für Optionen? Ich buchte also eine Beratung bei Rebecca, da mir eine Zweitmeinung wichtig war. Ich war sehr überrascht, wie treffend mich Rebecca beschreiben konnte. Daraus hat sie dann Empfehlungen abgeleitet, die für mich absolut Sinn machen und ich diese auch prüfen werde. Auch war etwas dabei, dass mich völlig überrascht hatte, ich dies aber auch genauer anschauen werde. Obwohl die Beratung online war, war Rebecca sehr, sehr sympathisch. Mir kam es vor, wie wir uns schon vorher vertraut gewesen wären. Die Fragen, die Rebecca gestellt hatte, waren spannend und das Gespräch war nicht stur und gradlinig...."

S. B.

„Ich brauchte Ideen, wohin ich mich beruflich bewegen sollte. Was gibt es für Möglichkeiten für Quereinstiege? Was sind wirklich meine Talente und Stärken? Ich brauchte jemanden, der mit anderen Augen auf mich schaute. Jetzt nach der Auswertung habe ich ein gutes Gefühl und vor allem weiss ich ganz konkret was der nächste Schritt ist und wie ich diesen angehen kann. Gut gefallen hat mir, wie Rebecca mich einschätzen konnte und die Begründungen der einzelnen Empfehlungen dazu."

 

L. D

„Die Beratung von Rebecca habe ich aufgesucht, da ich eine andere Blickweise brauchte. Was gibt es für berufliche Möglichkeiten für mich? Jetzt nach dem zweiten Gespräch bekam ich Impulse und weiss klar die nächsten Schritte. Die Rückmeldung von jemand Fremden hat mich beeindruckt. Alles in allem gab es mir auch Sicherheit. Rebecca war nett und hatte eine hohe Fachkompetenz.“

 

T. M.

„Mit welchem Beruf sollte ich nach der 3. Sek starten? Ich brauchte professionelle Hilfe, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ich war zwar bereits verschiedenes Schnuppern, war aber noch unsicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte. Oder übersehe ich etwas? Mit all diesen Fragestellungen habe ich die Beratung bei Rebecca aufgesucht. Jetzt nach der Auswertung ist es klarer, Rebecca konnte meine Eigenschaften in Worte fassen und meine Fähigkeiten einem Beruf zuordnen. Die Ausführungen von Rebecca waren so passend und auf mich zutreffend, dass es mich sehr erstaunt hatte. Alles war gut nachvollziehbar und zeigte mir eine klare Richtung auf. Die ruhige Art von Rebecca hat mir gut gefallen. Ich habe mich stets wohl gefühlt."

 

M. W.

„Ich machte eine berufliche Standortbestimmung bei Rebecca um neue Inputs zu bekommen. Im Moment drehte ich mich nämlich im Kreis. Ich wusste, dass sich etwas ändern sollte. Doch was könnte dies sein? Jetzt nach dem zweiten Gespräch gab es mir vor allem eine Bestätigung, dass ich auf dem eingeschlagenen Weg weitergehen sollte. Ganz konkret wurden Ausbildungswege und Möglichkeiten aufgezeigt. Die ganze Beratung wurde klar, verständlich und strukturiert durchgeführt. Dies entsprach mir sehr."

 

S. F.

„Ich wusste nicht, wohin ich mich bezüglich einer Grundbildung bewegen sollte. Deshalb suchte ich die Beratung auf. Nach dem zweiten Gespräch war es klar und es gab eine Reihenfolge, wie ich nun weiter vorgehen sollte. Spannend war, wie Rebecca mich treffend eingeschätzt hatte. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Rebecca war sehr aufgeschlossen und die Gespräche waren angenehm."

 

L. S.

„Ich hatte plötzlich kein Interesse mehr an den Grundberufen, die in meinem Kopf waren. Und jetzt? Ich brauchte einen Anstoss. Diesen erhoffte ich mir von Rebecca zu erhalten. Im zweiten Gespräch wurde klar, kompetent und verständlich aufgezeigt, in welchem Bereich vor allem meine Stärken sind und was für Möglichkeiten es gibt. Ich war überrascht, dass Rebecca so viel Treffendes gesehen hatte und sagen konnte. Ich gehe mit einem guten Gefühl aus der Beratung und bin optimistisch für die Zukunft."

M. G.

„Ich war unsicher, was beruflich wirklich richtig gut zu mir passen würde. Welche Richtung soll ich einschlagen? Mit dieser Frage ging ich zu Rebecca in die Beratung. Jetzt nach dem zweiten Gespräch weiss ich, welche Bereiche ich wirklich, wirklich genauer anschauen soll. Ich fühle mich sicherer und es gab mir auch eine Bestätigung. Ich war überrascht, wie treffend Rebecca mich „lesen“ konnte und daraus die Empfehlungen ableitete. Diese andere Blickweise hat mir sehr gefallen und ich fühlte mich von Anfang an wohl."

K. D.

„Ich brauchte einen Anstoss in welche Richtung ich mich beruflich bewegen soll. Die Einschätzung von einer neutralen Person (Rebecca), die mich nicht kennt, schien mir als sinnvoll. Bei der Auswertung gab es dann auch neue Bereiche, über die ich mir nie Gedanken gemacht hatte. Es waren aber auch Bereiche dabei, mit denen ich gerechnet habe. Nun werde ich mir alles genauer anschauen. Auch ist bereits klar, was ein möglicher nächster (Zwischen)schritt ist. Die Gespräche waren angenehm und Rebecca war freundlich."

L. F.

„Ich merkte, dass durch die „Corona-Zeit“ vieles stillgelegt wurde. Auch wurde ich unschlüssig, wohin ich meine berufliche Ausrichtung legen soll. Ich brauchte einen Kick-Anstoss und erhoffte mir, diesen von Rebecca zu erhalten. Jetzt nach dem zweiten Gespräch weiss ich, welche Aspekte ich nun bei der Berufswahl beachten darf. Die Beratung gab mir zudem eine Bestätigung und auch Sicherheit. Ich habe mich von Anfang an durch die ruhige Art von Rebecca sehr wohl und verstanden gefühlt."

 

L. W.

„Durch meine jahrelange Berufserfahrung in der jetzigen Branche, wurde es Zeit, eine Standortbestimmung für mich zu machen. Ist es wirklich die Branche, die zu mir passt? Bin ich in der richtigen Position? Gibt es evtl. noch etwas anderes?

Die Beratung war schlussendlich eine Bestätigung. Dies macht mich auch zufrieden, da ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es gilt jetzt, meine Fühler ein wenig auszustrecken um dies und jenes in Angriff zu nehmen. Rebecca empfand ich als kompetent und aktive Zuhörerin. Ihre ausgeglichene und ruhige Art entsprach mir."

F. E.

„Ich wollte beruflich etwas anderes in Angriff nehmen. Doch ich drehte mich im Kreis, was dies sein könnte. Ich brauchte also einen Input von jemandem, der mich nicht kannte. Nach dem zweiten Gespräch gab es klare Erklärungen, warum bestimmte Ausbildungen passen, andere nicht. Ich empfand die ganze Beratung, obwohl sie online gemacht wurde, als hochprofessionell, sympathisch und natürlich.“

 

 S. H.

„Nach dem Abschluss meiner Grundbildung und einigen Jahren Berufserfahrung, fragte ich mich, in welche Richtung oder auch in welcher Branche, ich mich weiterentwickeln sollte. Ich brauchte deshalb eine Sicht von aussen, von jemanden der mich „neutral“ ansehen konnte. Deshalb liess ich mich von Rebecca beraten. Die Antworten von Rebecca nach dem zweiten Gespräch waren glasklar. Ich bin froh, dass ich jetzt einen Plan habe, wie der nächste Schritt aussieht und vor allem, wo ich meinen Fokus ausrichten soll. Ich empfand Rebecca als angenehm, freundlich und war fasziniert, was sie alles punktgenau an mir „herauslesen“ konnte. Ach ja, Rebecca ist auch flexibel :-) …."

 

T. F.

„Ich wusste einfach nicht, was beruflich gut zu mir passen würde. In welche Richtung sollte ich eine Lehre in Angriff nehmen? Es fühlte sich so an, dass bei mir alles auf Pause || stand . Jetzt nach dem zweiten Gespräch sehe ich viel klarer. Ich weiss, was die nächsten Schritte sind. Ich habe mich wahrgenommen und verstanden gefühlt. Die Empfehlungen wurden diskutiert und somit zeigte sich der Weg immer mehr. Rebecca konnte mich bereits beim ersten Gespräch sehr gut "lesen".

 

A. W.

„Ich wollte meinen nächsten beruflichen Schritt planen, da ich wusste, dass die Zeit reif war. Doch die Informationsflut im Internet überforderte mich schlichtweg. Also stand ich wieder am Anfang. Durch eine Empfehlung meldete ich mich bei Rebecca. Ich brauchte jemand, der mir eine Sicht von aussen gab und mir Möglichkeiten, welche ich mit meiner Grundbildung habe, aufzeigte. Ich war gespannt, wie sich ein Fremdbild auf mein Selbstbild deckt. Jetzt sehe ich, was für Möglichkeiten ich habe, aber auch auch, wo ich weniger gut hinpasse. Die Beratung gab mir gute Leitplanken um mich zurechtzufinden und den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe mich bei Rebecca von Anfang an sehr wohl gefühlt. So wie sie gearbeitet hat, war für mich neu. Umso mehr war ich positiv überrascht, was da alles herausgekommen ist... Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und Begleitung.“

 

L.T.

„Und plötzlich war es nicht mehr klar, in welche Richtung ich gehen sollte. Es war wie weg. Ich musste jetzt aktiv werden und mir Unterstützung holen. Diese Hilfe erhoffte ich mir von Rebecca. Und ja, nach dem zweiten Gespräch hat sich mein Horizont erweitert. Es ergeben sich nun weitere Möglichkeiten, die ich verfolgen werde. Rebecca war mega freundlich und es tat mir gut zu sehen, was alles möglich und passend ist.“

 

L. S.

"Von Anfang an hat Rebecca die richtigen Fragen gestellt und auf Augenhöhe mit unserer 14-jährigen Tochter kommuniziert. Schon beim zweiten Gespräch hatten wir das Gefühl, dass Rebecca unsere Tochter sehr gut kennt und einschätzen kann. Ihre Empfehlungen haben uns teilweise bestätigt, teilweise aber auch überrascht. Vor allem haben sie uns aber viel Mut für die Zukunft gemacht. Besonders geschätzt haben wir Rebeccas wohlwollende Art. Sie hat uns allen eine grosse Portion Zuversicht und sehr konkrete Ideen mit auf den Weg gegeben.“

 

A. & R.

"Meine Gedanken, wie es beruflich weitergehen soll, drehten sich im Kreis. Deshalb wollte ich, dass eine externe Person einen Augenschein auf mich wirft. Nach dem zweiten Gespräch bin ich nun um einige Erkenntnisse weiter. Rebecca konnte mich als Person gut einschätzen und meine Stärken und Schwächen erkennen. Daraus ist auch hervorgegangen, dass ich nicht auf den falschen Dampfer gesetzt habe. Jetzt gilt es, mit einem bestimmten Fokus dranzubleiben. Rebecca war sehr ehrlich und aufmerksam. Sie erfasste meine Situation präzise und konnte gut auf mich eingehen. Obwohl die Beratung online war, hat es tiptop gepasst."

 

L. S.

„Es war der Zeitpunkt gekommen, um mich zu entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Doch ich wusste die Richtung nicht. Ich brauchte einen Impuls von aussen. Also meldete ich mich bei Rebecca an. Bereits nach dem ersten Gespräch, zeichnete sich die Richtung ab. Und dann, nach dem zweiten Gespräch war es klar, wie es weiter gehen würde. Rebecca hat mir auch Optionen für die Zukunft gezeigt. Es war spannend wir Rebecca gearbeitet hat. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre."

 

M. A.

„Im ganzen Berufswahldschungel war ich unsicher und brauchte jemand, der mich einschätzt und mir mögliche Optionen aufzeigen kann. Deshalb bin ich über eine Empfehlung bei Rebecca gelandet. Unser erster Kontakt war über das Telefon. Bereits nach dem Telefonat war ich sehr überrascht und habe meiner Mutter gesagt, dass es sich angefühlt hätte, wie Rebecca mich durchs Telefon sehen würde:-). Deshalb freute ich mich umsomehr auf den ersten richtigen Kontakt. Die Gespräche waren sehr angenehm, stimmig und ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Nun bin ich sicher, wie mein beruflicher Weg weitergehen wird. Dafür bin ich dankbar und empfehle Rebecca sehr gerne weiter.“

 

V. W.

„Ich habe mich wie in einer Mühle gedreht …der Funke für eine geeignete Grundbildung war einfach noch nicht gesprungen. Jetzt musste etwas gehen. Ich brauchte konkrete Unterstützung. Rebecca wurde mir empfohlen und deshalb war es leichter, mich anzumelden. Jetzt, nach dem zweiten Gespräch, ist so vieles anders. ich war an der Auswertung einfach nur baff (positiv). Es wurde so vieles treffend gesehen und erklärt. Nun gehe ich voller Zuversicht und mit klaren nächsten Schritten vorwärts. Rebecca hat kein Schubladendenken, sondern sieht den Mensch und die Talente darin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und empfehle Rebecca gerne weiter.“

T. S.

"Langfristig hätte mich meine damalige berufliche Situation nie erfüllt.

Auf der Suche nach «mehr» hatte ich Angst eine Entscheidung zu treffen. Grund dafür war mein unzulängliches Wissens über den aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Rebecca hat sich Zeit genommen, genau zugehört und hingesehen. Beim zweiten Gespräch wartete sie auf mich mit konkreten Möglichkeiten und plausiblen Strategien.

Endlich war es einfacher mich in der Welt zu orientieren. Mit einem klaren Bild vor Augen gehe ich Schritt für Schritt in eine Richtung und nehme sogar die Gegenwart anders wahr.

Mit bestem Gefühl empfehle ich Rebecca weiter."

 

A.T.

„In der Beratung wünschte ich mir Inputs, wie es beruflich weitergehen könnte. Vor allem brauchte ich auch eine Eingrenzung, da es so viele Möglichkeiten gibt. Nach der Beratung waren es wirklich nur eine Handvoll Vorschläge, die auch sehr gut zu mir passen würden. Jetzt gilt es diese genauer zu prüfen und dann den nächsten Schritt zu machen. Rebecca begegnete mir auf Augenhöhe. Ich fand es spannend, wie beraten wurde.“

 

J. B.

„Rebecca wurde mir empfohlen und da wurde ich neugierig. Ich brauchte jemand, der mir eine andere Perspektive vor die Augen führt, damit ich klarer werde. Ich wurde bestärkt und genau beschrieben. Daraus ergaben sich dann berufliche Möglichkeiten, die ich nun weiterverfolgen werde. Die Art und Weise, wie Rebecca beraten hatte, war spannend. Ich habe mich von Anfang an (auch bereits beim Kennenlerngespräch am Telefon) wohl gefühlt.“

 

M. K.

„Ich suchte die Beratung auf, weil ich mit einem beruflichen „Sackgassengefühl“ nicht mehr weitere wusste. Ich war positiv überrascht, wie genau Rebecca mich beschreiben konnte. Ich wurde in meinen Ideen bestätigt und sehe nun den Weg klarer vor mir. Es passte wirklich. Von Anfang an bestand ein guter Draht und die Gespräche waren vertrauensvoll. Vielen Dank Rebecca."

 

T. H.

„Ich war an einen Punkt angelangt, wo ich einfach keine Ahnung mehr hatte, was ich machen könnte. Ich brauchte eine Aussenansicht. Rebecca ging gezielt auf mich ein. Nun habe ich einen Wegweiser bekommen, in welche Richtung ich mich bewegen soll. Dies gab mir Sicherheit.“

 

F. L.

„Ich brauchte in der Beratung eine Aussenansicht von jemandem, der mich nicht kannte. Ich kam mit beruflichen Fragen in die Beratung und wünschte mir Antworten darauf. Ich war überrascht, wie gut Rebecca mich durch gezielte Fragen einschätzen konnte. Sie hat auch Sachen gesehen, die mich wirklich beeindruckt haben. Ich bin nun gestärkt und bestätigt aus der Beratung gegangen. Die Gespräche waren offen und vertrauensvoll. Ich bekam den Raum mein Anliegen zu erzählen und es wurde zugehört. Ich habe bemerkt, dass sich Rebecca wirklich für meine Themen interessiert und sich damit auseinandergesetzt hatte.“

A. W.

„Ich war verschiedene Berufe für eine Grundbildung schnuppern und dennoch unsicher, wohin ich mich nun bewegen sollte. Ich wusste im Moment wirklich nicht mehr weiter. Rebecca hat mir bei meinen Überlegungen geholfen um klarer zu werden. Dies gab mir eine grosse Sicherheit und auch Bestätigung. Ich ging danach mit einem klaren Fokus aus der Beratung. Rebecca war nett, freundlich und nicht aufdringlich, was ich sehr schätzte.“

 

D. B.

„Ich wusste, dass ich eine berufliche Veränderung brauchte. Ich war einfach nicht glücklich, mit dem was ich machte. Es musste jetzt etwas gehen. Jetzt nach der Beratung habe ich für mich Klarheit und auch die Bestätigung erhalten, dass ich mich schon richtig gespürt hatte. Ich bin auf dem richtigen Weg um mich neu zu orientieren. Ich habe mich während der ganzen Beratung sehr gut verstanden gefühlt. Die Gespräche waren offen, einfühlsam, sympathisch und auch ehrlich."

K. H.

"Uns war es wichtig in der Berufswahl unseres Sohnes eine Sicht von aussen zu erhalten um sämtliche Möglichkeiten auszuschöpfen, oder aufgezeigt zu erhalten.

Wir wurden durch die Beratung bestärkt unseren Weg weiter zu gehen. Das tat einfach gut. Sehr überraschend war für uns die Erfahrung, wie unser Sohn durch Rebecca innerhalb von 50 Minuten präzise erfasst wurde. Schnell wurde klar, dass durch ihre gezielte Art Fragen zu stellen viel Fachwissen und ein feines Gespür vorhanden sind. Unser Sohn fühlte sich in den Sitzungen wohl und in seinen Ressourcen bestärkt.

Die kompetente, gut strukturierte und geführte Beratung empfehlen wir sehr gerne weiter."

 

U. K.

„Ich suchte jemanden, der mir auf eine andere Art aufzeigen konnte, wie es für mich beruflich weiter gehen könnte. Jetzt nach der Beratung kann ich sagen, dass ich einen Schritt weiter bin. Ich habe einen Anstoss erhalten. Die Empfehlungen wurden übersichtlich aufgelistet, damit ich mich damit auseinandersetzen kann. Rebecca war sehr aufmerksam und ist auf mich eingegangen.“

 

A. B.

„Ich hatte keine Ahnung, was für ein Studium zu mir passen könnte und wollte deshalb mehr Klarheit durch die Beratung bekommen. Jetzt, nach dem zweiten Gespräch, bin ich sehr zuversichtlich. Die Empfehlungen von Rebecca entsprechen mir sehr und zum Teil wusste ich nicht einmal, dass es solche Studiengänge gibt. Rebecca hat mir sehr geholfen und nun habe ich etwas vor meinen Augen. Ich war sehr beeindruckt von Rebecca, was sie alles im ersten Gespräch bei mir gesehen hatte. Rebecca war immer sehr fokussiert und es herrschte eine gute Stimmung zwischen uns und es passte einfach." 

A. K.

„In meiner jetzigen Berufswelt bin ich nicht richtig angekommen und auf der Suche nach möglichen Alternativen. Mit der Frage, wie meine berufliche Zukunft aussehen könnte, bin ich an Rebecca gelangt. Ich fand ihren Ansatz spannend, wie sie die Beratung durchgeführt hatte. Für mich war dies neu. Nach der Beratung wusste ich, dass ich kein hoffnungsloser Fall war. Das gab mir auch Mut und Zuversicht. Die Sichtweise von Rebecca gleiche ich nun mit meiner ab um auf neue Wege zu gelangen. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass Rebecca absolut neutral und unvoreingenommen mich als Mensch wahrgenommen hatte."

 

M. K.

„Ich war unklar, in welche Richtung ich meine Fühler für den Grundberuf ausstrecken soll. Ich brauchte durch die Beratung zusätzliche Inputs und Möglichkeiten. Jetzt nach der Beratung hatte ich neue Erkenntnisse, bin klarer in welche Richtung ich gehen soll. Die aufgezeigten Empfehlungen wurden eingegrenzt. Nach dem Motto „weniger ist mehr“, dafür aber klarer. Gefallen hat mir, dass Rebecca auf mich eingegangen ist. Sie hat mich als Mensch gesehen. Ihre ruhige und kompetente Art empfehle ich gerne weiter."                                

 

       A. H.

„Unsicherheit und Entscheidungszwang bewegten mich für eine Beratung bei Rebecca. Bei der Entscheidung für einen Grundberuf blieb der Wow-Effekt noch aus. Ich wollte, dass jemand, der mich nicht kennt, die Sache einmal von aussen betrachtet. Jetzt nach der Beratung bin ich beruhigt und motiviert. Nun weiss ich, in welche Richtung ich mich bewegen kann und es fühlt sich nicht mehr so schwer an. Gut gefallen hat mir, dass Rebecca wirklich an meiner Person interessiert war. Ich war keine Nummer unter vielen. Alles war tip top."

 

T. B.

„Ich merkte, dass ich beruflich alleine nicht weiterkomme. Welche Richtung könnte für mich passen? Das war die Frage. Jetzt nach dem zweiten Gespräch war ich positiv überrascht, dass es so viele Möglichkeiten für mich gibt. Auch wurden verschiedene Wege aufgezeigt, wie ich dieses oder jenes erreichen könnte. Die ganze Beratung war sehr unkompliziert und verständlich gewesen. Es wurde auch aufgezeigt, warum etwas nicht so passend ist. Ich freue mich nun auf die weiteren klaren und konkreten Schritte. Rebecca hat mich in der Beratung gesehen, mich wahrgenommen. Sie war interessiert und hatte ein gutes Gespür für mein Anliegen."

 

E. H.

"Wohin führt mein Weg, in welche Richtung soll es beruflich gehen? Ich wusste es nicht. Jetzt, 10 Tage später, nach zwei sehr angenehmen Gesprächen mit Rebecca, habe ich konkrete Inputs bekommen. Diesen werde ich genauer nachgehen, damit ich möglichst bald meinen Weg einschlagen kann. Rebecca konnte meine Stärken auf den Punkt bringen und so fielen auch die Empfehlungen aus. Ich fühlte mich vom ersten Gespräch an sehr wohl, und die Beratung war sehr hilfreich. Sie hörte mir zu und hat mich verstanden, was ich sehr geschätzt habe. Jetzt geht es um die nächsten machbaren Schritte für mich."

 

J. B.

„Ich brauchte eine Standortbestimmung. Was für Möglichkeiten gibt es für mich in der Zukunft? Bin ich auf der richtigen Schiene oder braucht es einen Kurswechsel? Jetzt nach dem zweiten Gespräch wurde mir die „Schiene“ bestätigt und eine Feinabstimmung der möglichen weiteren Zweige aufgezeigt. Ich werde für mich jetzt die Augen offen halten, um darauf aufbauen zu können. Rebecca machte für mich einen kompetenten Eindruck. Sie war gut vorbereitet und präsent, da sie das erste Gespräch gut ausgewertet hatte und so in mein Anliegen tief eintauchen konnte. Zudem habe ich es sehr geschätzt, dass die Wartezeit für einen Termin sehr kurz war."

 

K. S.

„Ich wollte etwas in meinem beruflichen Umfeld ändern, da der Druck in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Die Zeit dazu war einfach reif. Doch wohin sollte ich mich bewegen? Durch eine Empfehlung bin ich bei Rebecca gelandet. Sie konnte mich als Person gut erfassen und daraus zeigte sie mir verschiedene Möglichkeiten. Wie bei einem Adventskalender öffnete sie verschiedene „Törli“, die durchaus passend sind. Auch gab sie Tipps zum weiteren Vorgehen. Ich ging ohne Erwartung in die Beratung und wollte mich überraschen lassen. Jetzt kann ich sagen, dass es für mich bereichernd und spannend war. Ich werde jetzt die nächsten Schritte gehen und bin gespannt, was sich da ergeben wird. Rebecca hat ein echtes Interesse daran, dass die Person, die sie berät, wirklich weiter kommt."

 

F. H.

„Ich habe die Beratung gebucht, da ich von aussen einen Input brauchte, in welche Richtung ich gehen sollte und was auch wirklich gut passend für mich ist. Jetzt nach dem zweiten Gespräch sehe ich die Richtung(en) klarer und ich wurde auch in meinem Gefühl so bestätigt. Das gemeinsame Gespräch und die offene und sympathische Art von Rebecca haben mir gut gefallen. Die Zeit verging wie im Flug... "

M. L.

„Ich brauchte einen Anstoss von aussen (oder auch eine Bestätigung), wie es beruflich weiter gehen könnte. Jetzt nach der Beratung waren meine Zweifel wie weggeblasen und es ist für mich sonnenklar,  wohin die Reise geht und die Schritte dazu. Rebecca hat mich voll erfasst und gut beschreiben können. Ihre offene, kommunikative und gspürige Art hat mir sehr entsprochen. "

N. F.

„Ich war unsicher, in welche Richtung ich nun gehen sollte. Es gab in diesem Moment für mich zwei Optionen. Ich brauchte deshalb eine Aussenansicht. Jetzt nach der Beratung ist es für mich klar, wie der nächste Schritt aussieht. Dieser klare Schritt zeigt auch, dass ich einfach mehr Möglichkeiten habe. Die Möglichkeiten sind für mich zwar im Moment noch nicht so konkret, doch merke ich, dass dies der richtige Weg ist für mich. Die Beratung war breit und auf verschiedenen Ebenen überlegt. Auch wurde erklärt, warum dieses eher zu einem passt oder jenes eher nicht. Überrascht war ich auch, dass Rebecca mich innert kürzester Zeit sehr gut beschreiben und einschätzen konnte.“

N. V.

Rebecca wurde mir empfohlen, da ich eine Standortbestimmung brauchte um beruflich weiterzukommen. Zwischen den zwei Gesprächen lagen neun Tage. Beim ersten Gespräch hatte ich das Gefühl, dass ich mich in meiner "gedachten" Richtung entwickeln würde. Und siehe da, im zweiten Gespräch war die Richtung sehr klar - aber andersrum. Ich war positiv überrascht, wie gut mich Rebecca einschätzen konnte. Es wurde offen gesprochen und sie hat auch knackige Punkte angesprochen. Ich bin zuversichtlich, dass ich nun meinen Weg einschlagen kann.

 

J. B.

„Da ich mich für viele verschiedene Berufsrichtungen interessierte, wollte ich mich durch die Beratung ein wenig absichern, wohin ich genau meinen Fokus ausrichten soll. Für mich war es auch interessant zu sehen, ob Rebecca vielleicht das „Material“ (wie Holz, Metall, Pflanzen,…) herausschälen kann, mit dem ich arbeiten soll. Jetzt nach der Beratung habe ich Klarheit und das „Material“ bekommen und wurde auch in meinen Ideen bestätigt. Nun kann ich die Zeit in das Finden einer Lehrstelle investieren. Ich habe gemerkt, dass Rebecca interessiert ist am Gegenüber und wirklich mich mit meinen Interessen gesehen hat. Die positive, unkomplizierte und direkte Art von Rebecca hat mir gut gefallen und ich habe mich wohl gefühlt."

 

M. B

„In meiner beruflichen Situation fühlte ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Doch ich wusste nicht, was ich sonst machen könnte. Durch eine Weiterempfehlung habe ich mich dann bei Rebecca gemeldet. Jetzt, nach dem zweiten Gespräch, wurde ich in Dingen bestätigt, welche ich bereits früher einmal angeschaut habe (das wusste Rebecca vorher nicht…). Die konkreten Empfehlungen geben mir auch die Möglichkeit mich dort weiterzuentwickeln. Sehr gut gefallen hat mir, dass Rebecca immer das Ganze im Blickfeld hatte. Sie hat für mich ein Feld eröffnet, worin ich mich total gut sehe. Es gab kein Schubladendenken. Ich fand alles es sehr angenehm und freue mich nun auf die Zukunft."

 

S. F.

„Ich wusste nicht, wohin ich mich beruflich bewegen sollte. Ich war wirklich unsicher, da mir auch eigene Ideen im Kopf herumgeisterten. Dann passierte es: Nach dem zweiten Gespräch war es so klar, wie es für mich weitergehen wird. Ich wurde verstanden. Sachen, die bei mir im Innern waren, ich aber nicht gezeigt habe, kamen klar auf den Tisch und wurden bestätigt. Rebecca konnte es auf den Punkt bringen und hat gespürt, wohin ich will. Voller Tatendrang schreite ich aus der Tür..."

 

E. A.

„Ich wollte konkreter wissen, wo ich noch schnuppern gehen könnte. Da meine Interessen so breit waren, brauchte ich jemanden, der mich ein wenig einschränkte. Jetzt nach der Beratung wusste ich auch, was und warum ich gewisse Richtungen eher ausschliessen kann. Auch waren Berufe darunter, die ich zwar angeschaut hatte, aber irgendwie nicht weiterverfolgt hatte. Dies werde ich jetzt nachholen. Für mich gab es ein klares Bild, wie weiter. Die ganzheitliche Betrachtungsweise mit der treffenden Beschreibung von mir gefiel mir gut. Ich habe mich in der Beratung unterstützt gefühlt."

 

B. K.

„Rebecca hatte ich im Hinterkopf abgespeichert, falls ich vielleicht irgendwann beruflich einen Rat bräuchte. Jetzt war es soweit. Ich stand ein wenig unter Druck und wollte auch aus der Warteposition herauskommen. Ich suchte neue Impulse für meinen weiteren beruflichen Weg. Für mich war die Beratung eine Bestätigung. Ich bekam Vertrauen um nicht ins Strudeln zu geraten. Die Empfehlungen mit den konkreten Adressen waren für mich sehr hilfreich. Rebecca war am Gepspräch sehr präsent und eine gute Zuhörerin. Der ganze Prozess, wie es ablief, hat mir gut gefallen."

 

R. S.

„Ich weiss, dass ich nicht auf meinem Lehrberuf bleiben wollte. Da ich ratlos war, suchte ich die Beratung auf. Jetzt, nach der Beratung sehe ich viel mehr Wege, was ich noch machen könnte. Auch habe ich einige Ausbildungen gar nie näher angeschaut. Gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Möglichkeiten, die ich jetzt einschlagen kann. Überrascht war ich, wie präzise Rebecca mich beschreiben konnte und mir dementsprechende berufliche Schwerpunkte aufgezeigt hat. Die persönliche, freundliche und aufmerksame Art von Rebecca hat mir sehr entsprochen."

 

I.B.

„Ich war ratlos, was ich beruflich machen könnte. Ich brauchte eine Ansicht von aussen. Jetzt nach dem zweiten Gespräch bin ich mega glücklich. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich kenne meine nächsten Schritte und werde diese nun in Angriff werden. Nun bin ich erleichtert, da ich jetzt die Zielrichtung weiss. Ich habe mich in der Beratung wohl und verstanden gefühlt. Dies hat sicher mit der offenen und aufgestellten Art von Rebecca zu tun."

 

C. B.

„Bekannte empfahlen mir Rebecca, da ich unsicher bezüglich der Studienwahl war. Jetzt nach der Beratung bin ich erleichtert. Ich habe ein klares Ziel vor Augen, welches durch verschiedene Wege erreicht werden kann. Ich war erstaunt, wie treffend ich eingeschätzt wurde, obwohl Rebecca mich erst einmal getroffen hat. Die ermunternde, direkte und klare Art von Rebecca gefiel mir gut."

 

A. Z.

„Meine momentane beruflichen Situation fand ich für mich nicht mehr stimmig. In der Beratung wollte ich herausfinden, was für Möglichkeiten es sonst noch gibt. Und tatsächlich, Rebecca hat mich ermuntert, meine jetzige Richtung zu korrigieren und umzuschwenken. Genau das hat mir auch mein Bauchgefühl gesagt. Wir haben verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Jetzt habe ich etwas Konkretes in der Hand, das ich weiter prüfen werde.

Gut gefallen hat mir bereits das Telefongespräch (Kennenlerngespräch) vor der Beratung, damit ich einmal hören konnte, wer die Person ist und wie es für mich anfühlt. Rebecca hat mich und meine Situation gut verstanden. Jetzt gilt es am Ball zu bleiben.“

 

A. N.

„Meine momentane berufliche Situation ist nicht mehr zufriedenstellend. Mir fehlt vielfach die Motivation bei der Arbeit. In der Beratung bekam ich Inputs, wohin ich mich bewegen kann, damit ich wieder Freude an der Arbeit erhalte. Es hat wirklich gepasst, was am Schluss heraus kam. Wir haben die Möglichkeiten offen und ehrlich diskutiert. Bei Rebecca merkt man, dass sie mit Leib und Seele ihre Arbeit macht und ihre Berufung gefunden hat. Ihr ist es wichtig, dass der Mensch weiterkommt. “

B. R.

„Für mich stand wirklich die grosse Frage im Raum: Was soll ich machen? Ich hatte klar ein Fernziel, doch der Weg dorthin, bzw. die Schritte dazwischen, habe ich nicht gesehen. Rebecca bestätigte mir meinen Berufswunsch und zeigte auch Möglichkeiten und Wege auf, diesen zu erreichen. Wir haben die Möglichkeiten und Ideen beim zweiten Gespräch intensiv diskutiert. Es ergab sich auch einen Weg, den ich bis dahin nicht gekannt hatte. Rebecca hält mich verbindlich und kontaktiert mich in ein paar Wochen wieder. Bis dahin habe ich einige Aufgaben zu erledigen. Die Beratung bei Rebecca fand ich sehr angenehm. Ich merkte, dass sie sich wirklich mit meiner Person auseinandersetzte und ich fühlte mich sehr akzeptiert und verstanden. Sie hat mir Mut gemacht um auf meinem Weg dranzubleiben."

 

N. M.

„Ich hatte bezüglich meiner Studienwahl ein Wirrwarr im Kopf und erhoffte mir, in der Beratung Klarheit zu bekommen. Und siehe da, nach dem zweiten Gespräch lagen klare Optionen auf dem Tisch, die mich überzeugten. Sie waren zugeschnitten auf meine Begabungen. Dies gab mir eine grosse Sicherheit und ich merkte, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die aufgestellte, herzliche und ehrliche Art von Rebecca gefiel mir gut."

 

J. M.

"Ich wusste nicht genau, was und wie es beruflich weitergehen könnte. Ich erhoffte von der Beratung, dass zu mir passend berufliche Ideen mit Abwechslung aufgezeigt werden kann. Beim Ergebnis war ich dann überrascht. Wir diskutierten über Möglichkeiten, die zwar in meinem Kopf herum schwirrten…aber, dass dies jetzt eine fremde Person aufs Tapet bringt, hat mich freudig überrascht. Der Anstoss auf meine Intuition zu hören werde ich in Zukunft beherzigen. Sehr gefallen hat mir, dass Rebecca wirklich voll und ganz auf mich eingegangen ist. Beim letzten Gespräch hatte ich das Gefühl als ob sie mich schon ewig kennen würde."

 

N. M.

„Ich war bereits in der „normalen“ Studienberatung, kam aber dort keinen Schritt weiter. Ich erhoffte mir nun von Rebecca, dass ich konkrete Ideen für mögliche Studienrichtungen erhalten werde. Bereits nach dem ersten Gespräch war ich sehr positiv gestimmt. Und im zweiten Gespräch wurden Türen geöffnet. Für mich war es ein grosser Überraschungseffekt, was da raus kam. Ich hätte nie im Traum daran gedacht, vor allem die eine Studienrichtung genauer anzuschauen. Rebecca ist total auf mich eingegangen, hat wirklich geschaut wer ich bin und welche Talente, Begabungen und Eignungen ich habe. Ihre Begeisterungsfähigkeit war ansteckend. Es hat einfach gut gestimmt."

 

A. S.

„Ich war auf der Suche, wie es beruflich weitergehen könnte. Ich brauchte die Aussenansicht einer Person, dich mich nicht kennt. Ich selber hatte zwar Ideen, aber wohin sollte ich mit diesen? Rebecca hat mir dann ein „Geschenk“ präsentiert. Die Ideen wurden mit meinen persönlichen Begabungen in konkrete Empfehlungen verpackt. Es kam etwas zum Vorschein, das wirklich Hände und Füsse hatte. Rebecca konnte mich gut dort abholen wo ich war. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Auch die Gespräche waren für mich sehr süffig. Mir hat vor allem gefallen, dass Rebecca das Gesamte anschaut und die Person mit dem Fortschritt im Fokus hat. Dies hat sie mit einer überzeugenden Klarheit gemacht. Nun werde ich meine Hausaufgaben erledigen…."

 

A. T.