01. November 2018
Ist es dir auch schon so ergangen...Du bist unterwegs und willst am Bahnhof noch schnell einen Kaffee holen. Du stellst dich in die Schlange und wartest, bist du dran kommst. Dann endlich bist du an der Reihe. Die Dame hinter der Theke fragt dich: "Was hätten Sie gerne?" "Ich hätte gerne einen Kaffee." Und dann bomardiert dich die Dame mit z-ig Fragen über den Kaffee, welche Röstung, welche Bechergrösse, mit oder ohne Zucker,.....

10. Mai 2018
Vor Kurzem traf ich einen über hundertjährigen Mann, der noch sehr rüstig war. Er erzählte mir, dass er bald den grauen Star operieren werde. Da er wieder klar sehen will. Ich wurde still und sagte nichts.

25. Januar 2018
Trrr..., trr...., trr.... Ich heb den Hörer ab..... Yeah, ich bin für ein Vorstellungsgespräch eingeladen. Mein Herz hüpft.

11. Januar 2018
...Wum! und das Glas mit dem klebrigen Sirup ist gekippt und läuft über die Zeichnung, die auf dem Tisch liegt. Riesengrosse Tränen kullern über das Gesicht meines Sohnes und er schluchzt wie ein Schlosshund.

14. Dezember 2017
....Ich habe mir lange überlegt, ob ich dies überhaupt schreiben darf. Ja, darf ich. Viele denken jetzt vielleicht an ihre Hochzeit. Der schönste Tag. Für mich nicht wirklich.

30. November 2017
Ui, genau das sage ich häufig zu meiner Tochter. Wenn es darum geht, die Jacke für den Kindergarten anzuziehen, die Zähne zu putzen, ihre Spielsachen aufzuräumen... Aber sie macht es.

16. November 2017
Berufsberatung PLUS....oder wie du mit zwei Beratungen PLUS „nachhaken“ ans Ziel kommst.

02. November 2017
Falls du ein sehr ordentlicher Mensch bist und bei dir beruflich alles klar ist, musst du hier nicht weiter lesen. Falls nicht, könnte es für dich hier interessant werden. In meinem heutigen Blog geht es um Ordnung.

19. Oktober 2017
.... und habe dort viel gesehen. Nach einem halben Jahr verliess ich diese Institution mit einigen Erfahrungen im Rucksack.

05. Oktober 2017
Als ich ein Kind war, wurde ich oft gefragt, "Was willst du einmal werden?" Da wollte ich Bäckerin, Menschendoktor, Serviertochter oder "Balletterin" (da gab's doch die Weihnachtsserie " Anna"...) werden. Ein paar Jahre später, in der 8. Klasse, galt es dann wirklich ernst...