Willst du einen Kaffee trinken?

Ist es dir auch schon so ergangen...Du bist unterwegs und willst am Bahnhof noch schnell einen Kaffee holen.

 

Du stellst dich in die Schlange und wartest, bist du dran kommst. Dann endlich bist du an der Reihe.

 

Die Dame hinter der Theke fragt dich: "Was hätten Sie gerne?" "Ich hätte gerne einen Kaffee."

 

Und dann bomardiert dich die Dame mit z-ig Fragen über den Kaffee, welche Röstung, welche Bechergrösse, mit oder ohne Zucker,.....

 

Ups, mir passiert und ich bin in diesem Moment absolut überfordert und die Lust auf einen Kaffee ist mir vergangen.

 

So oder ähnlich ergeht es vielen meiner Kunden VOR der Beratung.

 

Sie sind vom Angebot der Berufe, Lehrgänge und Kurse erschlagen und kommen ALLEINE nicht in die Gänge.

 

Sie sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Die Menschen sind einfach von diesem Überangebot verwirrt.

 

Mein Job ist es dann, Klarheit und Übersicht zu geben. Mögliche Richtungen und konkrete berufliche Empfehlungen aufzuzeigen und dies auf Grundlage der Psychophysiognomik.

 

Die Zeit die du dafür investieren musst, ist ca. eine Stunde für den ersten Termin. Wir haben ein Gespräch und ich nehme deine Physiognomie wahr. Es gibt keinen Fragebogen zum Ausfüllen...

 

Nach dieser Stunde mache ich meine Hausaufgaben.

Ich schaue mir meine Notizen an und die Fotos, die ich vom Kunden gemacht habe.

Dann filtere ich die Persönlichkeit mit den Talenten, Begabungen und Eignungen heraus.

Ich schaue also zuerst, wer die Person ist. Erst dann mache ich eine Grobeinteilung von Berufsrichtungen, die in Frage kommen.

Dann wird die Suche immer feiner. Und ja, ich benutze dazu das Internet.

Da die Berufs- und Bildungswelt so schnelllebig ist, kann ein Lehrgang, den es letztes Jahr gegeben hat, bereits heute nicht mehr im Angebot sein.

 

Die Empfehlungen stelle ich dir dann beim zweiten Termin vor.

 

 

Das wichtigste Ziel im ganzen "Berufsdingsprozess" ist, dass du ins TUN kommst, mit Plan und Fokus.

 

Genau diesen Plan und diesen Fokus gebe ich dir in der Beratung.

 

Dadurch gewinnst du Zeit und du erhältst einen Schub um vorwärtszukommen.

 

 

Falls auch du den Wald wieder sehen möchtest, dann melde dich unverbindlich und kostenlos für ein Kennenlerngespräch.

 

Oder melde dich auch, wenn du mit mir einen Kaffee trinken willst, einfach so. Ich liebe Kaffee....

 

Herzliche Grüsse

 

Rebecca