Der schönste Tag in meinem Leben - gibt es nicht....

....Ich habe mir lange überlegt, ob ich dies überhaupt schreiben darf. Ja, darf ich. Viele denken jetzt vielleicht an ihre Hochzeit. Der schönste Tag. Für mich nicht wirklich. Ich war hochschwanger und hatte Fieber, da ich im Körper eine Entzündung hatte. Das Wetter war aber strahlend schön. Oder die Geburt der Kinder. Für mich war dies auch nicht gerade sehr prickelnd, da ich einfach seeehr erschöpft war. Für mich gibt es DEN schönsten Tag im Leben nicht, sondern ganz vieeeeele schöne Tage. Und zwar sind es die gewöhnlichen Tage im Alltag, die mir immer wieder zeigen, wie schön das Leben ist. Hier ein kleiner Ausschnitt aus den schönen Momenten....

 

....wenn die Kinder am Abend so ruhig und friedlich schlafen....wennn ich mit meinem Mann einfach so auf dem Sofa sitzen kann....wenn ich ein Glas Wein trinke....wenn ich mit den Kindern durch die frisch verschneite Landschaft stampfe....wenn Lernende die Zusage für eine Lehrstelle erhalten....wenn es draussen wunderbares Wetter ist (und ein paar Kilometer weiter sitzen sie im Nebel).....ein gutes Buch zu lesen und einfach Zeit für mich zu haben....glücklich und dankbar zu sein, wenn ich jemanden beraten darf.....dass mein Mann einen grossen Teil der Hausarbeit übernimmt oder mir gerade jetzt einen Kaffee bringt...dass ich beruflich angekommen bin...

 

Fazit: Wenn man bei sich angekommen ist, wird so vieles leicht und es gibt viele schöne Tage und Momente. Bei mir war es vor allem auch das Ankommen im Beruf. Auch das stetige Überprüfen meiner "Blickweisen" und nicht das Warten auf den richtigen Zeitpunkt hilft mir. Ich tue einfach das, was ich gerne tue und warte nicht, bis es einen besseren Zeitpunkt gibt. Wenn DU endlich beruflich ankommen willst, dann melde dich für ein Kennenlerngespäch bei mir. Warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, den gibt es sowieso nicht. Also habe einen Mutausbruch.....

 

Bis plötzlich

Rebecca