Beratung für  Maturanden und Studenten

Bist du unsicher und ratlos, welches studium zu dir passt?

 

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."

Laozi

 

Bist du auf der Suche nach der geeigneten Studienrichtung?

 Oder hast du die Berufsmatura absolviert und bist nicht sicher, wie es weitergehen soll?

Wenn du dein Studium abgebrochen hast und du ratlos bist, welches Studium nun wirklich zu dir passt, dann bist du

 bei mir genau richtig!

 

Stell dir vor, wie erleichtert du bist, wenn du endlich Klarheit oder auch Bestätigung erhältst, welche Studienrichtung du wählen sollst. Ich werde dir mehrere Studien vorschlagen, die zu deinen Talenten, Begabungen und Eignungen passen. Auch werde ich berücksichtigen und vordenken, falls du zum Studienantritt Prüfungen wie den Numerus Clausus absolvieren musst. Ich zeige dir Alternativen auf, damit du nicht im luftleeren Raum stehst......Gerne kannst du dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch melden.

„Aus einer grossen Orientierungslosigkeit habe ich die Beratung aufgesucht. Ich stand vor einem grossen Berg und wusste nicht, wie ich ihn bezwingen sollte. Gleich von Anfang an fühlte ich mich herzlich willkommen und es war sehr stimmig. Rebecca hat sehr schnell meine Herausforderungen erkannt und mich verstanden.
Nach dem zweiten Gespräch war ich erleichtert. Endlich hatte ich eine Richtung und ein Ziel. Dazu wurden mir auch Wege aufgezeigt, wie ich dieses Ziel erreichen kann. Jetzt habe ich wieder einen Fokus, auf den ich setzen kann. Auch schätze ich, dass mich Rebecca verbindlich hält und sie nach einer gewissen Zeit nachfragt. Dankä tuisig fir alles"

 

F.W.

 

(Psst...Der Anmeldeschluss für einen empfohlenen Studiengang war längst vorbei und die ratsuchende Person hätte ein Jahr warten müssen. Ich ermutigte sie aber, trotzdem anzurufen und einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Trara...innerhalb einer Woche fand ein überzeugendes Gespräch mit dem Studienleiter statt und sie konnte noch in den Studiengang rutschen. Zwei Wochen später ist sie mit dem Studium und viel Power gestartet - und noch dran. Super gemacht!)


Beratungsablauf

Meine Beratung besteht aus zwei Terminen im zeitlichen Abstand von zwei Wochen. Die Gespräche dauern jeweils

1 h - 1.5 h.

Im ersten Gespräch geht es um die Bestandesaufnahme. Deine Vorstellungen, Wünsche, Interessen, schulische Bildung u.v.m. werden Grundlage des Gesprächs sein. Für die Auswertung des ersten Gesprächs dient mir u.a. ein Portraitbild. Diese Aufnahme wird in der Beratung gemacht.

Nach dem ersten Gespräch werde ich eine psychophysiognomische Analyse erstellen und die Empfehlungen heraus filtern.

 

Im zweiten Gespräch werden die ausgearbeiteten beruflichen Empfehlungen gezielt besprochen. Du erhältst zudem eine schriftliche Kurzzusammenfassung der beruflichen Vorschläge.

NEU! Du hast ab sofort die Möglichkeit das zweite Gespräch per Skype oder Zoom zu buchen. Dies ermöglicht dir zeitlich und örtlich flexibel zu sein.

 

Gerne kann dich eine Person des Vertrauens in die Beratung begleiten.


Deine Investition

Du erhältst 33% Ermässigung auf den Richtpreis von CHF 840. Deine Investition für zwei Gespräche inkl. einer Kurzzusammenfassung beträgt also für dich CHF 560.
Du hast die Möglichkeit den Betrag in zwei Raten zu je CHF 280 zu bezahlen.
Du erhältst nach dem zweiten Gespräch die Rechnung mit dem Einzahlungsschein.

 


dein plus

Als PLUS erhältst du von mir einen 30 minütigen telefonischen Support nach dem 2. Gespräch (innerhalb von drei Monaten). Oftmals ist es so, dass man sich nach der Beratung zuhause ans Internet setzt und die Empfehlungen "googlet". Falls dann Fragen oder Unklarheiten auftauchen, werden wir diese am Telefon besprechen. Dieser Kontakt gibt dir einen grossen Schub um dranzubleiben. Weitere Infos gebe ich dir am Ende der 2. Beratung. Nimm die Agenda mit...